Donnerstag, 26. November 2015

Freude zur Weihnachtszeit

...so heißt das Stempelset, das Ihr im aktuellen Jahreskatalog auf Seite 69 findet. Da es im November das günstige Kombi-Angebot gibt (KLICK), haben viele von Euch dieses vielfältige Set bereits zu Hause. Hier nun eine schnelle, einfache aber süße Idee, wie Ihr damit eine hübsche Weihnachtskarte gestalten könnt. - Absolut "massenproduktionstauglich"!


Ach ich sehe gerade, da sind ja meine Glitzersteinchen noch gar nicht drauf! Na, macht nichts, die könnt Ihr Euch auch noch dazudenken: In der Kugelmitte bitte!

Das tolle an dem Set ist, dass Ihr sowohl schöne Sprüche, als auch wunderbare Motive in einem vereint habt. Die Kugel lässt sich mit der Kreis-Stanze 1 1/2" oder auch eine Nummer kleiner mit 1 3/8" ausstanzen. Der Tannenbaum passt zur Tannenbaumstanze und die Briefmarke in die Quadratstanze. Falls man die Stanzen (noch) nicht hat: selbst mit der Schere ist das locker zu schaffen! 

Auch für Geschenkanhänger/Tags & Co. ein geniales Set! 

Für die Karte oben habe ich in diese Farbpalette gegriffen: 

Lagunenblau, Minzmakrone, Schiefergrau 

Die "Fäden" habe ich mit der Ballonschnur aus dem Stempelset "Wir feiern" (JK Seite 102) gestempelt. Der Klarsichtstempel lässt sich schön biegen und so kann man ein wenig natürlichen Schwung in die Schnur bringen. Alternativ geht das natürlich auch "Freihand" mit einem farblich passenden Stampin´ Write Marker oder einem Fineliner aus Eurem Vorrat. 

Nach Wunsch könnt Ihr noch eine oder mehrere Ecken der Karte mit der Eckstanze oder Eurem Umschlagbrett abrunden. - Ein einfacher aber netter Effekt. 

Hier noch eine weitere Farbvariante:


Diesmal in Waldmoos - Olivgrün - Savanne

Die gestempelte Briefmarke finde ich total witzig. Kann man natürlich für andere Weihnachtspost auch verwenden. 

Ach ja: gestaltet unbedingt immer Eure Umschläge gleich mit! Da macht die Post schon beim Empfang richtig Freude! 

Auch in Chili - Glutrot - Schiefergrau sieht die Karte "wow" aus! Ich könnte mich ja durch die ganze Farbkollektion stempeln. Aber wir wollen´s für heute mal gut sein lassen! 

Nützt das herrlich scheußliche Wetter zum gemütlichen Kreativsein! - Hat doch alles etwas Gutes! ;) 

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://andi-amo.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).