Samstag, 31. Dezember 2016

Viel Glück!

Ein kleiner Gruß zum Neuen Jahr in Form einer kleinen Tasche für ein Tütchen Badekristalle. Eine liebe Kleinigkeit für eure Lieblingsmenschen, die sich darüber in den ersten Tagen des Neuen Jahres bestimmt sehr freuen werden:




Diese Tütchen mit der "Geschmacksrichtung" Glücksklee/Sternfrucht und dem netten Wunsch "Viel Glück!" habe ich diese Woche noch im örtlichen Drogeriemarkt entdeckt (MM). Ebenso diese süßen Mini-Schweinchen... es war klar: Für mich unwiderstehlich! 

Passend dazu habe ich diese kleinen Täschchen angefertigt und nur minimalst dekoriert, damit das Schweinchen auch die Hauptrolle bekommt!

Die Farben: Smaragdgrün - Glutrot - Schwarz





Der Schriftzug ist mit weißem Prägepulver embosst. Stempelset: "It´s a celebration" (HWK  S. 38), Ich habe mich hier für die englische Variante entschieden, da ich unbedingt ein "Happy New Year" wollte.

Für die Einstecktasche habe ich Euch auf die Schnelle noch eine Skizze angefertigt. Denn natürlich gibt es die Badekristall-Tütchen noch in vielen weiteren Designs. Ich finde das eine süße Kleinigkeit als Alternative für Süßigkeiten. Und das beste: Gaaanz fix gemacht!





Hier nochmal die Maße:

Papiergröße: 15,3 cm x 24 cm

Kurze Seite anlegen und falzen bei 1 cm 

Lange Seite anlegen und falzen bei 11,5 cm und 23 cm 

Die schraffierten Flächen abschneiden, Klebeband auf die Klebelaschen und zusammenkleben.

Wenn Ihr diesen Halbkreis-Eingriff machen möchtet: Ich habe die 1 1/4" Kreis-Stanze verwendet. Das geht natürlich am besten vor dem Zusammenbau!

Deko macht Ihr nach Lust und Laune und natürlich perfekterweise passend zum Inhalt. ;-)

Ihr Lieben, ich melde mich heute nochmal! - Einen hab ich noch...! ;-)

Bis nachher!







Diesen Beitrag habe ich verlinkt zur tollen Silvester-Challenge von kreativ-durcheinander:


Kommentare:

  1. Andi, die sehen toll aus! Ich bin zwar kein Badewannen und damit auch kein Badesalz Fan, aber für jemanden, der das mag, ist es das perfekte Neujährche! Außerdem sind die Badesalze halt echt total passend mit den Schweinchen und dem Spruch!
    Danke für die schöne Anleitung für die Tüte - die find ich toll und werde sie mir abspeichern. Hab letzt schon mal eine andere gesehen, allerdings war die dicker gehalten und deine finde ich besser wegen der Tütchenform.

    Guten Rutsch und LG
    Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Süße Verpackung! Und das kleine Schweinchen :)))) herzallerliebst :)
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich herzallerliebst, da hat die Christine Recht! Soooo gut gelungen ist Dir die Verpackung! An dieser Stelle liebe Andi möchte ich Dir noch DANKE sagen, dass Du uns dieses Jahr kreativ (durcheinander ;-) begleitet hast! So viele wunderbare Kreationen! Allesamt einmalig! Schön, dass es Dich gibt! Ich drück Dich herzlichst, Karo

    AntwortenLöschen