Donnerstag, 30. November 2017

Adventskalender... diesmal cool

Jetzt haltet Euch fest... bei mir gibt´s dieses Jahr einen absoluten Anti-Adventskalender... oder eher "Andi"-Adventskalender? Äh... ich weiß selber nicht so genau... jedenfalls fällt der komplett aus dem Rahmen meiner sonstigen jährlichen Kreationen...





Aber was macht man, wenn die Jungs inzwischen schon erwachsen sind (oder sich zumindest so fühlen...) und die Füllung eines Andi-High-Level-Mit-Liebe-Gebastelt-Und-Gefüllt-Adventskalenders wegen jährlich steigender Ansprüche in finanziellen Ausmaßen liegt, bei denen mir beim Nachrechnen schwindelig wird...? 😳

Just während dieser Überlegungen habe ich ihn entdeckt... den Pechkeks Adventskalender! 

Kennt Ihr Glückskekse? - Die man in chinesischen Restaurants immer beim Bezahlen geschenkt bekommt? Meine Jungs lieben die schon immer (was ich mir geschmacklich nicht wirklich erklären kann). Und ein Pechkeks? - Ist praktisch das genaue Gegenteil davon!

Ich werde Euch in den nächsten Tagen (noch darf man ja nicht spicken!) mal an dieser Stelle einen zeigen.

Alleine schon die Aufmachung des Kalenders ist megacool! Ganz in schwarz-weiß ... ist ja dieses Jahr sowieso total trendy... Und dann noch die Texte auf der Rückseite! - Echt zum Schmunzeln! Jedenfalls genau richtig, geradezu perfekt für die zu beschenkende Altersklasse!

*****

Sooo, hier nun das versprochene Update... heute ist der 08. Dezember und somit durften meine Jungs schon ein paar Türchen öffnen... uuuuups! Wie gut, dass meine Männer ein seeehr solides Selbstbewusstsein besitzen und ebenso üppig mit Humor ausgestattet sind... auch mit dem von der "schwarzen" Sorte... den braucht man nämlich:




Also wir lachen uns teilweise ja echt schlapp, denn man kann aus den Seitenhieben oftmals schöne, witzige, verrückte, fiese (?!?!) Geschichten weiterstricken... 





Für Gesprächsstoff ist da auf jeden Fall gesorgt... aber wie gesagt... das muss man durchaus auch vertragen können! - Für meine Jungs kein Problem... nur Muttern hat manchmal ein klitzekleines schlechtes Gewissen... wird aber natürlich nicht zugegeben... 😇





So, jetzt geht´s hier wieder mit dem "Ursprungs"-Beitrag weiter:

*****

Bei all der Schwarzmalerei konnte ich es aber dennoch nicht lassen und musste so einen klitzekleinen "Andi"-Akzent gegen all das "Anti" setzen! - Und wenn schon, denn schon, natürlich in Glutrot! - Passt auch noch perfekt zur Küchendeko... denn Glutrot ist die Farbe meiner Wahl wenn es um das Thema Küche geht... dort hängen sie nämlich die grausigen Teile:





Nur damit meine Jungs nach der Adventskalender-Sichtung nicht daran zweifeln.... habe ich vorsorglich diese kleinen Liebesbotschaften drangemacht... sicher ist sicher... ich will mir ja - bei all den grausigen Scherzen - dennoch nichts verscherzen... 😘

Jungs: Mama hat Euch lieb! Trotzdem! 

Der schöne Stempelabdruck ist dem Set "Wunderbare Wintergrüße" (HWK Seite 3) entnommen. In weiß embosst auf Glutrot und mit Flüsterweiß und Schwarz geschichtet.

Falls Ihr auch PuberTiere oder noch ältere Exemplare zu Hause habt: Vielleicht ne Idee für nächstes Jahr? Schaut mal HIER. Oder googelt... gibt es in diversen Shops. 

Und wisst Ihr was für mich persönlich das allercoolste war?!? - DAS war der schnellste Adventskalender meiner kompletten Laufbahn! Zwei Nachtschichten weniger! YEAH! - Das Leben kann soooo einfach sein... 😉

24 schöne Türchen wünscht Euch allen


Kommentare:

  1. Hallo Andi, ich liebe diesen makaberen Humor in diesen Pechkeksen. Hab mir heuer an Halloween schon überlegt, die zu verpacken und zu verteilen - aber das war mit dann für die Menge doch zu teuer ;-) Schreib doch mal, wie deinen Jungs der Kalender gefallen hat...
    und natürlich ist er auch wieder wunderschön verziert - aber da hab ich ja nichts anderes erwartet ;-) Glutrot passt halt fast immer!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf den ersten Blick fanden meine Jungs die Teile schon mal cool! Mal sehen was sie sagen, wenn sie wissen was da so rauskommt... ;-)))

      Löschen
  2. Das hab ich noch nie gesehen, ich bin sehr gespannt, was sich dahinter verbirgt. Wäre vielleicht auch was für meinen Mann.

    Ich find die Aufmachung auf jeden Fall too und der Andi-Touch kommt perfekt zur Geltung, was nicht zuletzt an Blutrot liegen mag *lach*

    Hab eine schöne Adventszeit.

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Svenja GLUT-rot nicht BLUT-rot! - Ich lach mich schlapp! Du bist echt genial!!! Noch ein zusätzlicher Brüller! Absolut passend! 👌🙊😂
      Wünsche auch Dir eine fröhliche Adventszeit! 😘

      Löschen
  3. Ist das vogelwild :-) !!! Geil, echt, v.a. die “Liebeserklärung“... einmalig, wie Du es schaffst, Deine andi-amo-Spuren so passend zu hinterlassen und damit einmal mehr ein echtes Highlight zu setzen! Also so ne coole Mama wie Dich muss man bestimmt lange suchen... Deine Jungs haben echt Glück und werden bestimmt von einigen beneidet.... Mir hätte das “damals“ jedenfalls extrem getaugt! Eine schöne Adventszeit Euch! LG, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je Katja, ich weiß nicht ob Kids die eigene Mama cool finden... hm, ich frag mal vorsichtig... aber ich fürchte da hat man grundsätzlich schlechte Karten... 😅
      That´s family! 😄

      Löschen
    2. Naja, offiziell werden sie das vermutlich echt nicht zugeben, dass Du die Allerbeste bist, aber im tiefsten Herzen können sie es bestimmt nicht leugnen :-D ...

      Löschen
  4. Ich finde sie perfekt!!!! Einfach nur perfekt!
    Viel Spaß beim Kekse auspacken.

    LG Silvia

    P.S. Und Mama ist doch immer die Beste, oder? ... hüstel, zumindest sind wir das wenn sie krank sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir lachen uns jetzt jeden Morgen schlapp... das hat was... 😉

      Löschen
  5. Was für eine coole Idee und so genial aufgepimpt. Mein Grosser ist zum Glück noch mit Schoki zufrieden, aber den werde ich mir mal abspeichern. Bin schon gespannt auf die Pechkekse....
    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent wünsche ich Dir.
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      wir sammeln noch ein bisschen, dann werde ich den Post hier nochmal mit ein bisschen "Inhalt" ergänzen...
      Herzlichen Dank und ebenfalls eine schöne Adventszeit wünscht Dir
      Andi

      Löschen