Samstag, 25. November 2017

Adventskalender To Go mit Anleitung

Adventskalender sind eine klasse Erfindung! Ich liebe sie! Am Freitag darf bereits das erste Türchen geöffnet werden... darum noch schnell eine Anleitung für Euch: Ein "Adventskalender To Go" ist auch in letzter Minute noch zu machen... und er ist definitiv eine witzige Kleinigkeit, mit der man lieben Menschen eine Freude bereiten kann.

Hier meine Version 2017:




Diese Form habe ich Euch schon mal in anderem Design HIER gezeigt.

Da ich den Kalender in meinem VHS-Kurs mit Anfängern gebastelt habe, wollte ich unbedingt "Big-Shot-Frei" und nicht zu kompliziert vorgehen. - Das Ergebnis ist super angekommen!

Alleine schon das tolle Designerpapier "Winterfreuden" (HWK Seite 37) ist einfach ein Traum!

Das Stempelset "Malerische Weihnachten" ist sofort in meine Kategorie "Basics - niemals hergeben" gewandert.

Da mir der ausgestanzte flüsterweise Kreis mit dem Advent-Schriftzug zu nackig war, haben wir rundum noch ein wenig mit Mini-Stempelmotiven gearbeitet. - Da findest Du bestimmt so einiges in Deiner Stempelsammlung. Ich selbst habe mich in den Stempelsets "Gut geschmückt" (HWK Seite 15) und "Weihnachten daheim" (HWK Seite 39) bedient.

Die Kreise bilden genialerweise gleich den Verschluss, hinter den einfach die obere Klappe gesteckt wird.



Die Maße passen sowohl für die Adventskalender-Blister mit den Schokolinsen, als auch für die Blister mit den Bonbons. Hinweis für meine Bastler um die Ecke: Ich habe noch Blister in meinem Depot, wenn Du noch welche benötigst....

Die weiteren Zutaten findest Du unten in meiner PDF-Anleitung.

Noch ein "Standard"-Tipp von mir: Das Stempelkissen in Wildleder harmoniert sooo perfekt mit allen "Gold"-Projekten! Eine einfache und gute Alternative zum Gold-Embossen!

Und Tipp Nummer zwei: Die kleinen Strass-Steinchen habe ich mit den neuen Stampin Blends Markern, hier speziell mit dem Bronzefarbenen, eingefärbt. Das geht ganz fix und trocknet auch schnell! Funktioniert genauso für Perlen, Lackakzente etc, etc...



Hier geht´s zur PDF-Anleitung:


 PDF-Anleitung für Adventskalender To Go



Viel Spaß beim Nachwerkeln und Verschenken!







Ich verlinke diesen Beitrag zur neuen Challenge von kreativ-durcheinander:




Kommentare:

  1. Super tolle Gestaltung meine Liebe und für die Anleitung will ich mich natürlich auch bedanken! Ich werde sie mir speichern! Drückerchen, Karo

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr edle Verpackung für Deine Adventskalender. Schlicht und elegant. Ich liebe ja dieses DP....
    Danke auch für die tolle Anleitung.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Super schön, liebe Andrea :)
    Liebe Grüße und viel Glück bei kreativ durcheinander!
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. so schön liebe Andi :-)
    GLG Simone

    AntwortenLöschen