Mittwoch, 29. November 2017

Teebeutel Buch

In meinem Workshop rund um das geniale Stanz- und Falzbrett für Umschläge haben wir unter anderem ein Teebeutel Buch gefertigt. Ein sehr nettes Geschenk für einen lieben Menschen. Natürlich können in die einzelnen Fächer außer Teebeuteln auch andere Kleinigkeiten gesteckt werden:





Jeder konnte in seiner Wunschfarbe arbeiten. Und ich sage Euch... ein Buch ist schöner als das andere geworden! Egal welche Farbe ausgewählt wurde... die Kombination mit dem Besonderen Designerpapier "Weihnachtslieder" (HWK Seite 13) in schwarz/weiß hat alle gewählten Farben zum Strahlen gebracht!
Das "Besondere" an dem Designerpapier ist, dass es dünner ist. - Dafür sind doppelt so viele Bögen in jeder Packung. Dem Büchlein tut es meiner Ansicht nach gut, wenn die einzelnen Fächer durch das dünnere Papier nicht zu dick werden. 

Oben seht Ihr meine Variante in "Zarter Pflaume" und hier unten in "Limette". - Ich habe mich einfach von meinen Teebeuteln inspirieren lassen... 😁





Speziell für die Weihnachtszeit fand ich auch Chili und Glutrot superschön! - Mädels, guuute Wahl! 👍 

Der Spruch stammt wieder aus dem schönen Stempelset "Gut geschmückt" (HWK S. 15). Ich zeige es Euch hier mal in der Übersicht:





Unbedingt mussten die tollen schwarzen Strasssteine (HWK S. 52) mit drauf! Au mann, die sind der Knaller! 

An den Buchinnenseiten haben wir noch kleine Einstecktaschen für die Tags angebracht. Die Tags selbst sind einfach mit der Stanze Etikettanhänger ausgestanzt. - Damit wollten wir uns nicht zu lange aufhalten. (Wer diese Stanze noch auf seiner Wunschliste stehen hat: Ich hab sie noch... einfach bei mir melden! Ist eine meiner persönlichen Lieblingsstanzen...) 

Hier noch eine Variante passend zu meinen Orangefarbenen Teebeuteln in Mandarinorange:





Eine tolle Anleitung für das Büchlein findest Du bei Sabine. - Ich habe nur den Verschluss und die Innenausstattung ein wenig abgeändert. 

Auf meine Banderole kommen die Quadrate für den Spruch und die Schichtungen darunter. Diese sind mit den Framelits Stickmuster und Lagenweise Quadrate gemacht. Bau unbedingt ein paar Dimensionals mit ein! 

Jetzt bin ich mal gespannt zu welcher Farbe DU greifst? Würde mich seeehr über Feedback freuen!

Lieber Gruß 











Kommentare:

  1. Die sind richtig schick geworden. Ich glaube, hier gefällt die orangefarbene Variante am Besten.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaah Silvia! Du hast noch nicht meine Rosa-Version gesehen! ;-))))

      Löschen
  2. Ich kann mich gar nicht entscheiden, ob mir Limette oder Mandarinenorange besser gefällt. In jedem Fall sind die Büchlein echt toll!!!LG Svenja

    AntwortenLöschen