Donnerstag, 4. Januar 2018

Restekarte Perfekter Geburtstag

Ich beginne das neue Jahr mit einer Restekarte  aus "Stanzmüll" vom alten Jahr.... uuuund dem neuen Stempelset "Perfekter Geburtstag" aus dem brandaktuellen Frühjahr/Sommerkatalog 2018:




Kennt Ihr das auch: Da liegen Reste auf dem Tisch und man bringt es nicht übers Herz, sie einfach zu entsorgen? Könnte man ja vielleicht noch mal für etwas brauchen? - Ist das jetzt nur ein schwäbisches Phänomen oder gibt es das in anderen Teilen Deutschlands auch noch? 

So, und weil sich genau diese Restchen bei mir ins Unendliche türmen, hab ich mir diesmal gesagt: Andi, entweder das wird jetzt gleich sofort auf der Stelle verwertet ODER es wird gleich sofort auf der Stelle entsorgt!!! 

Und was macht Andi dann, mit Schweißperlen auf der Stirn? Eine Restekarte! Nachts um halb Eins! Nur nichts wegwerfen, gell!?! 🙈

Tja, und so ist dieses Kärtchen entstanden. Aus den Resten von genau diesen Karten: KLICK! 




Die Stanzteile in Form von diversen Tropfen und Ovalen sind beim Stanzen der Großen "8" und der "0" übrig geblieben. Mit einem Hauch Flüssigkleber auf der Karte verteilt, ergibt das ein ganz witziges Muster. 

Unbedingt wollte ich das schöne SAB-Karten/Umschlag-Set verwenden. Dafür habe ich einfach von der Karte drei calypsofarbene Streifen in unterschiedlicher Breite abgeschnitten und auf eine Flüsterweiße Grundkarte geklebt. Der zugehörige Umschlag passt perfekt. - Auch das tolle Innenfutter in schwarz/weiß! 😍

Das schöne Karten- und Umschlagset "Tutti Frutti" ist ein Gratis-Artikel aus der Sale-A-Bration Broschüre (SAB Seite 14). Die finde ich richtig toll:




Eines der tollen Geschenke, die Ihr Euch zu einer Bestellung im Aktionszeitraum aussuchen könnt: KLICK!

Auf meine allererste Bestellung ist auch gleich das Stempelset "Perfekter Geburtstag" (FSK Seite 5) gewandert. - Wirklich perfekt für alle Projekte rund um das Ganzjahres-Thema Geburtstag. Schaut mal:





Da brodeln bereits Tausend Ideen in meinem Kopf... die Doppelseite im Katalog zu der Produktreihe macht alleine schon so gute Laune!

Hier in Nördlingen regnet´s heute leider kein Konfetti... nur Dauerregen... aber auch schlechtes Wetter können wir uns schönbasteln... na dann!

Happy Stampin´!



Kommentare:

  1. soooooooooo genial, Andi. Die Karte ist perfekt. Ich muss gestehen, bei mir wären die Reste im Müll gelandet. Ein Fehler, wie man bei deiner Karte sehen kann.....
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir Claudia! Das freut mich besonders, wenn Dir mein Kärtchen gefällt... 😊

      Löschen
  2. Nein, es ist kein rein schwäbisches Phänomen, such im tiefen Odenwald ist das mit den Resten nicht anders ;o)

    Deine daraus entstandene Karte find ich mega schick!!!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das beruhigt mich Svenja! Wir sind vermutlich Bastler und Sammler... 😉
      Lieber Gruß, Andi

      Löschen
  3. Hallo Andi!
    Deine Idee ist genial. Bei mir wandern die kleinen Schnipsel gleich immer in den Mülleimer, weil meine Restekiste einfach schon überquillt.
    Deine Restkarte sieht jedenfalls klasse aus.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra!
      Das Problem mit den wachsenden Reste-Bergen kenne ich nur zu gut... 🙈 ... drum diese neue Strategie: es wird nichts mehr aufgehoben! Wenn, dann muss es GLEICH verbraucht werden... 😅
      Lieber Gruß, Andi

      Löschen